Saturday, May 16, 2020

Ein Virus ...


Es ist ein Virus - was macht ein Virus? Er kommt und geht - im Sommer geht er im Winter kommt er (so wie viele, viele seiner Verwandten). Heute ist er so, dann verändert er sich, dann ist er anders, dann verändert er sich und dann ist er nochmal anders. Einmal ist er gefährlich und andere Male bemerkt man ihn kaum. Welle 1, Welle 2 ... Welle 1000 ... die Menschheitsgeschichte ist eng damit verbunden. Unsere Vorfahren haben die Pest, die spanische Grippe und viele andere Viren und Krankheiten überlebt, sonst wären wir nicht hier ... und der Tod, ja, irgendwann kommt er. Bei manchen sehr früh, als Babies, bei manchen als Jugendliche, bei manchen mit 20, 30, 40 ... 80, 90, 100.



Image by Arek Socha from Pixabay

No comments:

Khalil Gibran über die Musik

Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt. ( Khalil Gibran ) Image by Pete Linforth fr...