Monday, April 27, 2020

Bread and cake with the bread maker - Brot und Kuchen mit dem Brotbackautomaten - Pane e dolci con la macchina del pane


English - Deutsch - Italiano 

English

Yeah, I got a new kitchen machine. Also this time I thought for a long time whether I should afford this bread baking machine ... my decision depends mostly on saving time and money and "from when does the machine pay off". I chose a German brand "Rommelsbacher Brotbackaut BA 550" and, since everything is closed, I bought it on Ebay. Afterwards I remembered that I could have called the company ... but ok - it was too late. (Normally I do that)


I changed the cake recipe from the manual and baked a coconut cake:

Ingredients:
  • 150 grams of melted butter
  • 250 g wheat flour type 405
  • 140 g sugar
  • 3 eggs, medium size
  • 1 pk baking powder
  • 80 g coconut flakes
Baked with program no. 6 "Cake" (Kuchen)

The kids and my husband loved it :-)

It saves me time, yes, because I just put everything into the bread machine and the rest goes by itself. There are fewer dishes to wash, which saves water. Instead of 2 kW/h the bread maker needs 550 W/h, which saves electricity.

AND WHAT IS EVEN MORE IMPORTANT: I know what's inside.

Supplier's website (I did not receive any payment for this blog)


Deutsch

Ja, ich habe ein neues Küchengerät. Auch diesmal habe ich lange überlegt, ob ich mir einen Brotbackautomaten leisten soll ... das hängt dann meist von Zeitersparnis und Geldersparnis und "ab wann rechnet sich das Gerät" ab. Meine Wahl fiel auf eine deutsche Marke "Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550" und, da ja alles zu ist, habe ich über Ebay gekauft. Danach fiel mir ein, dass ich ja auch bei der Firma hätte anrufen können ... aber ok - war zu spät. Normalerweise tue ich das.

Das Kuchenrezept aus der Bedienungsanleitung habe ich abgewandelt und einen Kokos-Rührkuchen gebacken:
  • 150 g flüssige Butter
  • 250 g Weizenmehl Typ 405
  • 140 g Zucker
  • 3 Eier größe M
  • 1 Pk Backpulver
  • 80 g Kokosflocken
Gebacken mit Programm Nr. 6 "Kuchen"

Meine Kinder und mein Mann waren begeistert :-)

Ich spare mir Zeit, ja, denn ich muss einfach nur alles in den Brotbackautomat geben und der Rest geht von alleine. Es ist weniger Geschirr abzuwaschen, wodurch ich Wasser spare. Statt 2 kW/h braucht der Brotbackautomat 550 W/h, wodurch ich Strom spare.

UND WAS NOCH WICHTIGER IST: ich weiß, was drinnen ist.

Website des Herstellers (Ich habe keinerlei Bezahlung für diesen Blog erhalten).


Italiano

Si', ho un nuovo apparecchio da cucina. Anche questa volta ho pensato a lungo se mi sarei dovuto permettere una macchina del pane... ciò dipende soprattutto dal risparmio di tempo e denaro e "da quando la macchina si è pagata da se". Ho scelto un marchio tedesco "Rommelsbacher macchina del pane BA 550" e, dato che è tutto chiuso, l'ho comprato su Ebay. In seguito mi sono ricordato che avrei potuto chiamare l'azienda ... ma ok - era troppo tardi. (Di solito lo faccio.)

Ho cambiato la ricetta del dolce dal manuale e ho preparato un dolce tipo pan di spagna al cocco:

Ingredienti:
150 grammi di burro fuso
250 g di farina di grano tenero tipo 405 (in Italia prendete quello per il pan di spagna)
140 g di zucchero
3 uova medie
1 pacchetto di lievito in polvere
80 g di fiocchi di cocco

Cotto al forno con il programma n. 6 "Torta" (Kuchen - non so se esiste un manuale in italiano e se si può cambiare la lingua dell'interfaccia)

I miei figli e mio marito erano entusiasti.

Mi fa risparmiare tempo, sì, perché devo solo mettere tutto nella macchina del pane e il resto semplicemente funziona da solo. Ci sono meno piatti da lavare, il che fa risparmiare acqua. Invece di 2 kW/h la macchina del pane ha bisogno di 550 W/h, il che fa risparmiare energia elettrica.

E LA COSA È PIÙ IMPORTANTE: So cosa c'è dentro.

Sito del produttore (in inglese) - Non ho ricevuta alcuna retribuzione per questo blog.

No comments:

Khalil Gibran über die Musik

Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt. ( Khalil Gibran ) Image by Pete Linforth fr...