Wednesday, March 18, 2020

Mehl und Angst? Na ja ...

Immerhin habe ich heute 2 kg Vollkornmehl und 3 Würfel Hefe bekommen - damit kann ich einmal Pizza (Mehl dafür habe ich schon da) und zweimal Brot machen - reicht eine Woche - nu denn ...
Etwas wichtiges – daran sollten wir alle denken:

Viele Menschen haben einfach nur ANGST. Das sollten wir nicht vergessen. Kaum jemand weiß heute noch, was man alles selber machen kann. Nur: wir sind noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem man dem Nachbarn solche Sachen einfach beibringt. Vielleicht wird es auch nie nötig sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt viele aufmerksam werden, wenn sie den Begriff "selber machen" hören, weil ihnen doch das eine oder andere fehlt.
Heute oder morgen setze ich dann mal wieder Hefewasser an, dann brauche ich zumindest keine mehr kaufen und andere haben mehr - und auch der Sauerteig wird ab sofort wieder zum Leben erweckt. Auch das lässt anderen mehr. Wir können auch so herum denken, denn wir werden einiges an Zeit haben, die wir so positiv nutzen können. Ich werde jetzt erst einmal meinen Einkauf einräumen und dann noch etwas arbeiten. Dann denke ich, werden die kommenden Wochen einfach mal auf eine To-Do-Liste kommen. Wir sehen oder hören uns ...

Bild von petrovhey auf Pixabay

No comments:

Khalil Gibran über die Musik

Die Musik wirkt wie die Sonne, die alle Blumen des Feldes mit ihrem Strahlen zum Leben erweckt. ( Khalil Gibran ) Image by Pete Linforth fr...